Meine Bücher

DER ERZÄHLSTEIN

«Diese Kinder brauchen niemandem, der ihnen die Welt erklärt. Sie brauchen jemanden, der einfach für sie da ist.»


Anton Talal ist 34 Jahre alt und lebt, seit seiner Flucht aus dem Libanon vor zwanzig Jahren, mit seinem Bruder und Vater in Düsseldorf. Zusammen mit seinem Bruder Christopher betreibt er ein erfolgreiches Autoexportgeschäft. Als sich der Vater während einer Geschäftsreise, die in den Libanon und Israel führt, mehrere Tage nicht meldet, sorgt sich die Familie. Der Druck auf Anton wächst, als er feststellen muss, dass auch der BND ihn mit Fragen konfrontiert. Anton begibt sich auf eine Reise in den Libanon, um seinen Vater zu suchen. Dort muss er sich mit Kindheitserinnerungen und dem Schmerz früher traumatischer Erlebnisse auseinandersetzen. Zahra, die Liebe seiner Kindheit, arbeitet inzwischen als Anwältin für eine Hilfsorganisation in Jerusalem, die sich um Häftlinge in israelischen Gefängnissen kümmert. Gemeinsam mit ihr und seinem Cousin versucht Anton seinen Vater zu finden und nach Deutschland zurückzubringen. Die Reise wird zu einer Odyssee, die, wieder zuhause in Deutschland, ihren schrecklichen Höhepunkt findet, denn Christophers Seele ist gezeichneter denn je.

Zum Buch HIER klicken

 

 

 

 

Im verborgenen Garten: Poesie

Lyrik-GartenEine Rezension von der Dichterin sylvia Kling

Das Herz scheint mir fast zu zerspringen beim Lesen dieses Buches. Fasziniert, bedrückt, eingefangen, abgestoßen, traurig, lächelnd – all das bieten mir die Zeilen in Khalid Aougas Poesie.

 

 

Der Waldwächter: Kurzgeschichte

Laylas Klassenfahrt zum Toubkal, dem höchsten Berg Marokkos wird für sie zum besonderen Erlebnis.Kurzgeschichte-Wald

Toubkal ist der höchste Berg Marokkos, er ist 4167 m hoch und befindet sich im Hohen Atlas, etwa sechzig Kilometer südlich von der Stadt Marrakesch entfernt.

Layla war mit ihrer Klasse ins Tal des Berges gekommen, um dort das Wochenende zu verbringen.

 

 

 

Toni der Schuhverkäufer: Kurzgeschichte

Ein Schuhverkäufer, zwei Frauen und ein Paar Schuhe bilden den Ausgangspunkt eines Kammerspiels voller Leben, Enttäuschungen und unbewusster Hoffnungen. Es geht um die Essenz menschlicher Charakterschwäche, die sich in den kleinen Dingen des Lebens zeigt und die eigene Gegenwart mit Wunden durchzieht.Kurzgeschichte-Toni



 

An mein krankes Herz: Islamisch Lyrik

      

Leserrezensionen auf amazon:

“ Dieses Buch ist eine wunderschöne Sammlung islamischer Gedichte. Gerade wenn die wahre Bedeutung dieses Lebens in Vergessenheit gerät, man in diesem Leben versinkt, sind diese Gedichter Lichter, die einem neue Kraft geben und an den auf uns wartenden Tod erinnern. Sie erinnern uns an unsere ehrenvolle Aufgabe in dieser Welt, das Geheimnis in unserem Inneren, welches jeder Mensch entdecken kann, der es wagt, einen Schritt in Richtung seines Schöpfers zu machen.“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: