Lebensaufgaben

Jeder von uns hat Lebensaufgaben. Diese Aufgaben sind etwas Besonderes, weil sie uns von Herzen erfüllen.

Eine Lebensaufgabe erkennen wir daran, dass wir einen tieferen Sinn in dem sehen, was wir tun und in der gelebten Zeit.

Wenn wir einer Lebensaufgabe nachgehen, spielen weder Zeit noch Mühe eine Rolle. Wir arbeiten dann nicht nur für einen bestimmten Zweck. Nicht für Anerkennung, nicht für Macht nicht für Lohn. Man macht es weil es für einen selbst erfüllend ist. Es muss für niemand anders sinnvoll sein oder auch nur sinnvoll erscheinen.

Jede Bewegung ist sinnvoll und bereitet uns Freude; mag so eine Aufgabe, körperlich auch so anstrengend sein macht sie trotz dem wenig Mühe.

 

Ein Gedanke zu „Lebensaufgaben“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s